Blogs, Blogs, Blogs, Blogs

20.12.2018

Schneemann  -  Keksschale
Schneemann - Keksschale

In meinem ersten Blogeintrag möchte ich euch gerne meine Arbeit, meine Werke und natürlich auch mich näher vorstellen.

Dieses Jahr war schon etwas sehr Besonderes, mit vielen neuen Erfahrungen,  vielen netten Bekanntschaften, die ich machen durfte - aber 2019 wird definitiv noch spannender und spektakulärer, das darf ich euch jetzt schon hier verraten....

Es wird zusätzlich zu den Märkten und Ausstellungen die ich dieses Jahr besucht habe, ein paar neue Messen und Veranstaltungen dazu kommen und ich werde die Feiertage nutzen, um Neues zu gestalten und herzustellen und werde euch hier regelmäßig mit Neuigkeiten diesbezüglich auf den Laufenden halten.

Jeder der meine HP/Insta und FB Seite kennt, weiß das ich mit vielen verschiedenen Materialien arbeite, aber meine große Liebe gilt dem Porzellan, das war auch schon sehr viel früher so.

Ich wollte nach meinem Schulabschluss bei der berühmten  Augarten Porzellan Manifaktur eine Lehre beginnen, wurde aber leider aufgrund meiner leichten Sehschwäche damals abgelehnt, blieb jedoch aber dem Kreativen treu und wurde Buchhändlerin.

Die Idee Porzellan, Roh - oder Gusskeramik individuell und auf Wunsch auch personalisiert anzufertigen kam mir vor 2 Jahren, während eines Kurzurlaubes in Kroatien. Begeistert von den Farben und der Landschaft des Landes suchte ich nach einem Erinnerungsteller, aber leider konnte ich bei keinen der Märkte, und da gab es echt viele, einen finden.

Und so entstand die Idee, selbst welche herzustellen.

Anfangs war es nur ein Hobby, aber dann kam da eine Freundin, und dann da ein Freund und dann da eine Bekannte und von der Bekannten wollte eine Bekannte.. usw., den Rest könnt ihr euch sicherlich denken....

Es sprach sich ziemlich schnell herum, was ich da mache und letztendlich habe ich mich dieses Jahr dazu entschieden, meinen Gewerbeschein fix zu lösen.

Immer für Neues aufgeschlossen habe ich auch den Beruf des Heilmasseurs erlernt und mache gerade die Ausbildung zur Naturenergetikerin.

Ich wünsche euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches 2019!

Ich bin: Petra Stiene, geboren im Oktober 1970, Betreiberin der Seite DieKreativschnecke und freue mich, das ihr mich auf meiner Blogseite besucht habt!